DeutschEnglish

Das Trinken von Wasser ist unbestritten wichtig. Die richtige Menge ist von vielen Faktoren abhängig und sollte mit einem Arzt besprochen werden. Ein gesunder Erwachsener sollte aber schon bis zu 2 Liter pro Tag trinken. Gelegentlich vergisst man aber zu trinken, weil der Tag vielleicht zu stressig ist. Hier kann einen DriMinder unterstützen, indem man die getrunkene Menge Wasser notiert und seinen täglichen Wasserkonsum besser im Blick hat. Es wird einem dadurch schnell bewusst, dass man möglicherweise erst ein Glas Wasser hatte.

DriMinder bietet auch eine schnelle Ansicht per Widget sowie die Unterstützung für den Dark Mode.

Die App ist im wesentlichen selbsterklärend. Die Menge Wasser, die man sich üblicherweise ins Glas gießt, wird im Textfeld eingetragen. Mit den + und - Tasten kann die Tagesmenge um die eingetragene Menge reduziert oder erweitert werden. Es ist auch möglich, den Tageswert zu löschen.

Die Datenschutzrichtline findet sich hier.